Wann werden Weihnachts-Keywords am häufigsten gesucht?

  • sep
  • okt
  • nov
  • dez
  • weihnachtsgeschenke
  • adventskalender, weihnachtsmarkt
  • rabatte
  • restaurant
  • weihnachtskarten
  • Heisse Phase für SEO

 

Recherchieren Sie, welche Keywords wann gefragt sind

Erstellen Sie eine Liste mit Keywords, die Sie für relevant halten

Geben Sie die einzelnen Keywords in Google Trends ein

Tragen Sie die Trends-Daten in eine Tabelle ein

Vergleichen Sie die "heissen" Zeitabschnitte der Google-Trends mit Daten aus Ihrem eigenen Bestand; das können Traffic- und/oder Umsatzzahlen sein

Wo eine Übereinstimmung von Trend- und sonstigen Daten festzstellen ist, haben Sie ein relevantes Keyword identifiziert

Erstellen oder optimieren Sie Seiten, die als "Trafficmagnete" für das betreffende Keyword dienen sollen

Schalten Sie diese Seiten möglichst vor Mitte September auf

Überwachen Sie Traffic und weitere Kundeninteraktionen auf diesen Seiten

Alternative: Beauftragen Sie uns, das alles für Sie zu erledigen!

 

Zaudern Sie nicht!

Wenn Sie Ihren Webauftritt nicht optimieren - die Konkurrenz wird es Ihnen danken, Google wird Sie ignorieren

  • Planen Sie zeitig!

    Die Suchanfragen für Keywords rund um Weihnachten steigen ab Mitte September zunächst langsam, dann immer schneller an. Rechnen Sie mit mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit, um von Google richtig eingeordnet zu werden. Das heisst: Mitte Oktober ist der Zug für Sie möglicherweise abgefahren, wenn Sie nicht vorher aufgesprungen sind.

  • Kontrollieren Sie und passen Sie fortlaufend an!

    Erheben Sie die wichtigen Kennzahlen (Traffic, Umsatz, Lead-Generierung, Registrationen, Abos ...) täglich und vergleichen Sie sie mit Ihren Erwartungen. Sobald die Zahlen hinter Ihren Erwartungen zurückbleiben, handeln Sie!

  • Experimentieren Sie!

    Entwickeln Sie in der "kühlen" Phase mehrere Konzepte und lassen Sie sie gegeneinander um die Wette laufen. Schauen Sie, welches Konzept in der "heissen" Phase den grössten Erfolg einfährt. Analysieren Sie die Gründe!